Doula Geburtsbegleitung

Inhalt

Die Geburt eines Kindes ist ein einzigartiges, einmaliges und herausforderndes Erlebnis. An sich ist unser Körper genau dafür gemacht ein Baby zur Welt zu bringen. Doch die Fähigkeiten sich tief zu entspannen, sich hinzugeben und bewusst loszulassen, sind Fähigkeiten, die wir weder von unseren Eltern noch in der Schule gelernt haben. In der Vorbereitung auf die Geburt eines Kindes geht es darum, diese Fähigkeiten wiederzuentdecken und zu stärken, um leichter, sanfter und entspannter gebären zu können. Damit geben wir auch unserem Baby die Chance auf einen guten Start ins eigene Leben.

Eine Doula hilft dir, diese Fähigkeiten zu entwickeln und dich gut auf die Geburt vorzubereiten. Bei der Geburt selbst ist sie die ganze Zeit 1:1 an euerer Seite, um dir Halt und Sicherheit zu geben und dich mit ihrer Erfahrung zu unterstützen. Besonders in schwierigen Situationen, die ungeplant oder unerwartet sind, hilft sie dir einen klaren Kopf zu bewahren, deiner Stärke zu vertrauen und die Geburt in Fluss zu halten.

Besonders in der heutigen Zeit, in der Hebammen in Krankenhäusern leider oft keine 1:1 Betreuung mehr bieten können, sondern oft mehrere Geburten gleichzeitig betreuen müssen, bietet die Doula eine zusätzliche Sicherheit gut betreut zu sein.

Die Doula kümmert sich um ein harmonisches Miteinander und unterstützt die Hebammen und den Partner, sodass alle an einem Strang ziehen und für die gebärende Frau ein perfektes Team bilden.

 

 

 

Janina Merzhäuser

Doula und Heilpraktikerin f. Psychotherapie

Sollten Fragen zum Kurs auftauchen, bin ich gerne unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0151 54755349

Kontakt

Zurück zur Eventübersicht